Kontaktformular
Das Handwerk

DEKRA

Aktuelles für Mitglieder

Spendenaktion

Wie bereits im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, am 16.09.2022 im Volkshaus in Meiningen, angesprochen möchten wir noch einmal auf die Spendenaktion für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz aufmerksam machen und Ihnen nochmals die Daten unseres, von der Rhön-Rennsteig-Sparkasse kostenlos zur Verfügung gestellten, Spendenkontos übermitteln. 

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

THG-Quote für Ladesäulen von Autohäusern

Während E-Autos eine jährliche Zahlung erhalten, wird die Vergütung für Ladestrom auf Grundlage der geladenen Kilowattstunden abgerechnet. Voraussetzung dafür ist, dass die Ladepunkte öffentlich zugänglich und bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) gemeldet sind. 

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Jahreshauptversammlung 2022

Am 16. September 2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Volkshaus in Meiningen statt.

Über die gute Beteiligung unserer Mitgliedsbetriebe, sowie Gäste waren wir sehr erfreut und möchten uns hiermit ganz herzlich bedanken.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Werbeanlagen (EnSiKuMaV)

In den vergangenen Tagen ist es trotz der bisherigen Informationen zu weiteren zahlreichen Nachfragen gekommen, welche konkreten Auswirkungen genau die EnSikuMaV auf die Beleuchtung von und in Kfz-Unternehmen hat.

Nach dieser Verordnung wird der Betrieb beleuchteter oder lichtemittierender Werbeanlagen ausdrücklich von 22 Uhr bis 16 Uhr des Folgetages untersagt.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen