Fahrschule

der Innung des
Kraftfahrzeuggewerbes Südthüringen

Nächste Termine

Keine Termine
Kontaktformular

DEKRA

Die Fahrschule der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Südthüringen

Corona-Update 

(Stand: 24.02.2021)

 

Die Fahrschule der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Südthüringen ist ab dem 22.02.2021 wieder geöffnet.

Vorerst beginnen wir nur mit der praktischen Führerscheinausbildung.

Über die Fortführung des Theorieunterrichtes werden wir euch hier rechtzeitig informieren.

 

 

Abstands- und Hygieneregeln in Deiner Fahrschule:

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

wir freuen uns, dass die Fahrausbildung nun endlich wieder weitergehen kann und wir werden alles versuchen, um Euer Ausbildungsziel möglichst schnell zu erreichen. Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist. Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus absolute Priorität.

Wir möchten Euch daher bitten, die folgenden Regeln gewissenhaft einzuhalten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:

  • Bitte vermeidet so weit wie möglich jeden persönlichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern, während der noch bestehenden Infektionsgefahr. Vieles erledigen wir mit Euch telefonisch oder per Mail.
  • Vereinbare bitte einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen musst (z.B. um eine Unterschrift zu leisten).
  • Eine Teilnahme am Unterricht und an den Fahrstunden kann nicht stattfinden, wenn Du Dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome oder Fieber hast.
  • Wir sind verpflichtet vor dem erstmaligen Betreten der Fahrschulräume/des Ausbildungsfahrzeuges eure Körpertemperatur mit einem kontaktlosen Infrarot-Thermometer zu messen und zu dokumentieren. Nach Vorgabe des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen darf die gemessene Temperatur 37,3 °C nicht überschreiten. Bei Überschreitung wird die Teilnahme am Fahrschulunterricht untersagt und ein Arztbesuch angeraten. Wir bitten um euer Verständnis hierfür.
  • Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem theoretischen Unterricht an, da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl begrenzt ist.
  • Halte Dich bitte an den Mindestabstand von 1,5 m und beachte die Abstandsmarkierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.
  • Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel.
  • Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren.
  • Wenn Du Dich persönlich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen, die wir ggf. auch bereitstellen.
  • Außerdem musst du zur Fahrstunde unbedingt mit einer Mund-Nasenbedeckung (OP-Maske, FFP2-Maske, FFP3-Maske) kommen.
  • Bitte habe Verständnis, dass wir die Fahrstunden nur an der Fahrschule beginnen und enden lassen können.
  • Für die Motorradausbildung benötigst du einen eigenen Helm und eigene Motorradschutzbekleidung und Kopfhörer
  • Für die Lkw-, Bus- und Traktorausbildung benötigst du eigene Arbeitshandschuhe, weil nur so die Sicherheitsstandards eingehalten werden können.

 

 Vielen Dank für euer Verständnis!

 

 

Aktuelle Fahrschultermine   

7-Tage Kompaktkurs "Theorie

Derzeit laufen die Vorbereitungen für den "Online-Theorieunterricht".

Ihr erhaltet hier aktuelle Informationen zu den Terminen.

 

 

Dies sind unsere Angebote:

-  Fahrschulausbildung aller Führerscheinklassen
-  Ferienkurse
-  Weiterbildung gemäß Berufskraftfahrer-Qualifizierungsgesetz
-  Verkehrsteilnehmerschulungen
-  Kurse für den Wiedereinstieg im Straßenverkehr
-  Verkehrserziehung
-  bei Bedarf: Finanzierung über unsere Partnerbank

 

Anmeldungen sind jederzeit möglich, Angebote erhalten Sie direkt über unsere Geschäftsstelle.
Die Unterrichtszeiten sind, je nach Bedarf, auch individuell planbar.

Hier geht´s zum Fahrschulkalender(unter den Kalender-Kategorien "Fahrschule" auswählen)

Die Fahrschule der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Südthüringen ist zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung. Zugelassen durch die Zertifizierungsstelle des TÜV Thüringen e.V. - von der Anerkennungsstelle der Bundesagentur für Arbeit akkreditierte Zertifizierungsstelle.

Die konforme Anwendung der §§ 176 ff. des Dritten Buches Sozialgesetzbuch (SGB III) in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung - AZAV - wurde nachgewiesen und wird gemäß Zertifizierungsverfahren bescheinigt.

LVW3



Mitglied der Landesverkehrswacht Thüringen

 

 

 

 

 

*ist ein Unternehmen der GFK mbH.